Lernen Sie uns kennen

Wir, die Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), sind ein modernes Verkehrsunternehmen, das öffentlichen Personennahverkehr betreibt. Nahverkehr, in einer Zeit mit stetig ansteigendem Verkehrsaufkommen auf den Straßen, stellt uns vor immer neue Herausforderungen. So arbeiten wir an einer kontinuierlichen Optimierung von Betriebsabläufen, um Anschlussbeziehungen für unsere Kunden zu verbessern oder zu beschleunigen.

Kundenservice hat bei den BSM einen besonderen Stellenwert. In einem verzweigten Verkaufsstellennetz im Stadtgebiet können unsere Fahrgäste alle Dienstleistungen, von der Beratungsleistung bis zum Fahrscheinverkauf, bequem und kompetent abrufen.

Unter "modern" verstehen wir die Beobachtung neuester Entwicklungen und Technologien im ÖPNV-Markt und deren wirtschaftliche Beurteilung. Hier hat unser Unternehmen umfangreiche zukunftsorientierte Vorkehrungen getroffen, die einmal eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation durch die Realisierung von Synergieeffekten betreffen.

Gleichzeitig ist aber auch die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung zu betrachten, hat sie doch unmittelbar Auswirkungen auf die BSM und deren Erfolg. Da wir in beiden großen NRW-Verkehrsverbünden Mitglied sind, haben die Entscheidungen dort ebenfalls Einfluss auf unser Unternehmen.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen und Bilder rund um unser Unternehmen, unsere Entwicklung und unseren Fuhrpark. Wir wünschen viel Spaß beim Kennenlernen unseres Unternehmens und Erkunden unserer Seiten!