Deutschland-Ticket Schule

Kostenlos in die Schule fahren.
 Und überall sonst hin!

Das Deutschland-Ticket Schule 
ist das Ticket für Schüler und Schülerinnen.

Geht ihr in Monheim am Rhein zur weiterführenden Schule?
Dann ist das Ticket für euch kostenlos.
Geht ihr zur Grundschule?
Oder geht ihr in Langenfeld zur Schule?
Dann kostet das Deutschland-Ticket Schule 43 Euro im Monat.

Für das Ticket müsst ihr einen Antrag ausfüllen.
Das kann man hier online machen:
Antrag ganz einfach online ausfüllen
Habt ihr Fragen?
Dann schaut in unser Hilfe-Portal:
Hilfe-Portal

Wichtig:
Das Deutschland-Ticket Schule könnt ihr auch in eurer Freizeit benutzen.

Alle Infos über das Deutschland-Ticket Schule

  • Das Ticket ist kostenlos für Schüler in Monheim am Rhein
  • Für Langenfelder Schülerinnen und Schüler kostet das Ticket nur 43 Euro im Monat
  • Das Ticket ist ein einfaches Abo-Ticket
  • Man kann das Ticket jeden Monat kündigen
  • Man kann das Ticket so kurz oder lange haben, wie man möchte
  • Gültigkeit: Ganz Deutschland in der zweiten Klasse
  • Wichtig: Man kann das Ticket nicht für den IC oder ICE oder EC benutzen

Kommt die Bahn oder der Bus zu spät?

Dann könnt ihr die Mobilitäts-Garantie benutzen:

Mobilitäts-Garantie

Seid ihr interessiert?

Dann könnt ihr den Antrag für das Ticket einfach online ausfüllen.

Zum Antrag
Haben wir den Antrag gesehen?
Dann bekommt ihr von uns eine E-Mail.
Hast du Fragen bevor du dein Ticket bekommen hast?
Im Hilfeportal stehen viele Infos.