Deutschland-Ticket

Damit könnt ihr durch ganz Deutschland fahren.
Und dann nach Monheim am Rhein zurückkommen.

Das Deutschland-Ticket 
kostet 63 Euro im Monat.
Es gibt das Deutschland-Ticket als Karte.
Oder digital in der Bahnen-Monheim-App.

Bahnen-Monheim-App herunter-laden

Mit dem Deutschland-Ticket kann man
in ganz Deutschland mit Bussen und Bahnen fahren.
Das Ticket kann man in der zweiten Klasse
von den Bahnen benutzen.
Man kann so oft damit fahren wie man will.

Wichtige Infos DeutschlandTicket

  • Das Ticket kostet 63 Euro pro Monat
  • Das Ticket ist ein einfaches Abo-Ticket
  • Man kann das Ticket jeden Monat kündigen
  • Man kann das Ticket so kurz oder lange haben, wie man möchte
  • Gültigkeit: Ganz Deutschland in der zweiten Klasse
  • Wichtig: Man kann das Ticket nicht für den IC oder ICE oder EC benutzen

Man kann auch ein Zusatz-Ticket für die erste Klasse kaufen.
Damit kann man in NRW in der ersten Klasse in Bahnen fahren.
Das Ticket kostet 55,72 Euro.

Es gibt auch ein Zusatz-Ticket für Fahrräder.
Damit kann man in NRW Fahrräder mitnehmen.
Das Ticket kostet 35,12 Euro.

Seid ihr interessiert?

Bei uns könnt ihr das Deutschland-Ticket kaufen.
Ihr könnt es auch in der Bahnen-Monheim-App kaufen.

Google Play Store
App Store

Habt ihr Fragen zum Deutschland-Ticket?
Dann schaut in unser Hilfe-Portal.

 

Das solltet ihr noch über das Deutschland-Ticket wissen:

Das Deutschland-Ticket ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Nur eine Person kann das Deutschland-Ticket benutzen.
Andere Personen können das Deutschland-Ticket dann nicht benutzen.
Ihr könnt das Ticket also niemand anderem geben.
Ihr könnt das Ticket nur mit eurem Personal-Ausweis benutzen.

Kinder unter 6 Jahre können kostenlos fahren.
Für Hunde oder Fahrräder müsst ihr ein Zusatz-Ticket kaufen.
Das Zusatz-Ticket für Fahrräder kann man nicht überall benutzen.
Das kann man nur in NRW benutzen.

Es gibt auch ein Zusatz-Ticket für die 1. Klasse.
Damit könnt ihr in Bahnen auch in der 1. Klasse sitzen.

FAQs Deutschland-Ticket

Alle oft gefragten Fragen (FAQs) zum Deutschland-Ticket findet ihr hier:

FAQ-Bereich