Linienverlängerung der 777

Ab dem 14. Dezember 2020 hält die Linie 777 auch am Mona Mare

08.December 2020

Baumberger können künftig wochentags direkt mit dem Bus bis zum Mona Mare fahren. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag wird der zusätzliche Service von Monheims Bahnen ab Montag, 14. Dezember, angeboten. Die Linie 777 fährt dann montags bis freitags nach der bisherigen Endhaltestelle "Busbahnhof" noch über "Sandberg", "Friedenauer Straße" und "Mona Mare". 

"Mit dieser Maßnahme nehmen wir den letzten Lückenschluss für die vollumfängliche Anbindung des Berliner Viertels an den ÖPNV an Wochentagen vor. Auf diese Weise konnte zusätzlich die lang ersehnte Direktverbindung zwischen Baumberg und dem Mona Mare realisiert werden", betont Detlef Hövermann, Geschäftsführer von Monheims Bahnen (BSM).

An Wochenenden gilt wie bisher: Endstation der Linie 777 ist dann am Busbahnhof, damit es nicht zu einer doppelten Linienführung mit dem NE12 kommt, der von dort samstags, sonntags und feiertags bereits in Richtung Mona Mare fährt.

Die künftigen Haltestellen "Mona Mare" der Linie 777 werden sich auf der Oranienburger Straße befinden.

Hier finden Sie den Fahrplan zum Download.